.000
Eine einzigartige Marke für ein Designstudio aus Landau
Projektinformationen

Kunde Wir selbst ;)
Druck & Veredelung Butz & Bürker

Unsere Leistungen

Markenentwicklung
Markenname
Visuelle Identität
Grafikdesign
Webentwicklung
Fotografie

Eine flexible visuelle Identätit, die uns als hochwertiges Kreativstudio für einzigartiges Markendesign positioniert
Über das Projekt

Wir sind UNDESIGNED, ein Kreativstudio aus Landau, das sich auf die Gestaltung einzigartiger Markenerlebnisse für ambitionierte Unternehmen spezialisiert hat.

Nachdem wir seit 2018 zusammen arbeiten entschlossen wir uns unsere Expertise ganz offiziell zu kombinieren und ein neues Kreativstudio mit dem Fokus auf hochwertiges Design und individuelle Entwicklung zu gründen. Dabei arbeiten wir an der Schnittstelle zwischen Markenentwicklung, Grafikdesign, interaktivem Design und kreativer Entwicklung.

Konzept & Ziel

Ziel war es eine flexible Identität zu erschaffen, die unsere Persönlichkeit, unseren hohen Anspruch und die Leidenschaft, mit der wir täglich an unsere Arbeit gehen, ausdrückt.

Das Design wurde auf verschiedenen Designportalen ausgezeichnet.
Behance — Fonts in Use — Römerturm — Design made in Germany —
Ergebnis

Neben einem Feature in Römerturms Kreators Klub, Fonts in Use und Design made in Germany haben wir noch einen Behance Case mit zusätzlichen Informationen erstellt. Schau es dir an und lass uns wissen, was du davon hältst!

Ein konsistentes Erscheinungsbild über alle Touchpoints hinweg - Print und Digital
Individuelle Schrift & hochwertige Materialien

Ziel war es unseren hohen Anspruch und unsere Leidenschaft für die beiden Bereiche des Klassischen Grafikdesigns, als auch des digitalen Designs über alle Touchpoints erlebbar zu machen.

Unsere individuelle Logoschrift ist inspiriert von Fashion und Lifestyle Marken und abstrahiert somit den hochwertigen, ästhetischen Anspruch an unsere Arbeit. Durch die variablen Schriftschnitte ist diese dynamisch und kann sowohl in Schriftweite, als auch Schriftbreite variieren und sich an verschiedene Kontexte anpassen. Dadurch wird unser ganzheitlicher Ansatz abstrahiert.

Wir lieben klassisches Grafikdesign und hochwertigen Druck - entsprechend musste die Papierauswahl besonders sein. Zusammen mit der Druckerei Butz & Bürker sind verschiedene Printmaterialien entstanden.

Sowohl unsere Visitenkarten als auch die Grußkarten wurden auf Colorplan Imperial Blue, Bright White, White Frost und Ebony (700g/qm) gedruckt. Für das Briefpapier und die Notizblöcke fiel die Wahl auf GMUND Lakepaper Extra Cream Pure (200g/qm) und die Briefumschläge bedienten sich ebenfalls an Colorplan Imperial Blue (135g/qm). Als Veredelung kam eine Reliefprägung mit den Folien Kurz Luxor 429N, 302 und Light Line Laser zum Einsatz.

.000
A unique visual identity for our own creative studio
Project Information

Our own visual identity
Print by Butz & Bürker

Our services

Branding
Visual Identity
Logodesign
Graphic Design
Editorial Design
Website
Photography

A flexible visual identity that positions our studio as a premium manufacturer for unique brand identity design
About the Project

We are UNDESIGNED, a creative studio specialized in building immersive brand experiences for ambitious businesses.

After we’ve been working together since 2018 we decided to combine our skills and establish a new creative studio with a focus on high end design and development services at the intersection of branding, print- and interactive design and creative development.

Conceptual Idea and Goal

We created a flexible identity that acts as an umbrella for all our creative explorations we wish to pursue in the future. We wanted the identity to express our personality, our high aspirations and the passion for our work.

We are proud that our new identity gained some international recognition
Behance — Fonts in Use — Römerturm — Design made in Germany —
Outcome

Our new identity gained some recognition and was featured on platforms like Fonts in use, Römerturms creators club and Design Made in Germany. We also created a Behance Case Study with more Information.

A consistent look and feel throughout all touchpoints - both analog and digital.
A bespoke logotype meets Premium material

We wanted to express our high aspiration and the passion for both analog and digital design. To abstract our boutique style the typeface is inspired by fashion and lifestyle brands and designed with interactivity in mind — it is dynamic in width and weight, can adapt to different contexts and expresses our cohesive approach to projects and identity design.

We combined different high quality papers for our stationary to express our aspiration and passion for good print.

Our Business Cards are printed by Butz & Bürker on Colorplan Imperial Blue, Bright White, White Frost and Ebony (700g/qm), the letterheads and notebooks on GMUND Lakepaper Extra Cream Pure (200g/qm), envelopes on Colorplan Imperial Blue (135g/qm) and our compliment slips on Colorplan Imperial Blue and Bright White (700g/qm). We used the relief foil on Kurz Luxor 429N, 302 and Light Line Laser